Lisa Hirmer

Rezension zu „Gans Ernst“ von Jimmy Kimmel

Gans Ernst ist eine besonders ernste Gans, die niemand jemals zum Lachen bringen könnte! Wie? Du denkst du könntest Gans Ernst zum Lachen bringen? Na dann leg los, probier es aus!

Die Mitmach-Geschichte für kleine Kinder ist eine wirklich tolle Idee! Leider manchmal etwas langatmig für Kleinkinder. Aber hier bringt die Wiederholung den Spaß. Das Kind weiß was passiert und kann sich anders auf die Geschichte einlassen. Mein 3-Jährigen möchte das Buch jeden Tag mehrmals lesen. Die Idee mit dem Spiegel gefällt mir auch sehr gut, denn welches Kind schneidet nicht gerne Grimassen.
Die Illustrationen sind okay, nicht mehr und nicht weniger.

Der Erlös des Buches geht an ein Kinderkrankenhaus, wodurch der hohe Preis etwas relativiert wird.

Fazit: Ein witziges Kinderbuch zum Mitmachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.